|
Creative
Labs Annihilator GeForce256 PRO
NVIDIA GeForce256 GPU
32MB DDR-Speicher
Transform & Lighting
AGP 1x/2x/4x
Preis: ca. 529.- DM

Test-PCs

www.creative.com

www.nvidia.com
|
Und jetzt betrachten wir uns mal die High
Polygon Count Zahlen, die sind nämlich echt 'interessant', denn wenn man
T&L ausschaltet und statt dessen die AMD Athlon-/Intel Pentium
III-Optimierungen einschaltet, erhält man ein besseres Ergebnis als mit
Hardware-T&L....
|
AMD
Athlon 650MHz, T&L
AN |
AMD
Athlon 650MHz, Athlon-Optimierungen
AN, T&L AUS |
Intel
Pentium III 450MHz, Pentium
III-Optimierungen AN |
| High
Polygon Count (1 Light) |
6668 |
6138 |
1991 |
| High
Polygon Count (4 Lights) |
3411 |
4912 |
1788 |
| High
Polygon Count (8 Lights) |
1776 |
3446 |
1561 |
Anhand dieser Ergebnisse scheint man
festzustellen, dass Hardware-T&L der Prozessorpower moderner Prozessoren
unterlegen ist. Aber es gibt viele, die sagen, dass 3DMark2000 an dieser
Stelle irgendwie falsch misst. Schau mer mal...!
Und nun noch ein paar 3DMark2000-Werte zum
allgemeinen Vergleich (in frames per second, fps)....
|
AMD
Athlon 650MHz, T&L
AN |
AMD
Athlon 650MHz, Athlon-Optimierungen
AN, T&L AUS |
Intel
Pentium III 450MHz, Pentium
III-Optimierungen AN |
Game
1 - Helicopter
Low Detail |
102,6 |
69,3 |
33,4 |
Game 1 -
Helicopter
Medium Detail |
73,3 |
47,9 |
26,4 |
Game
1 - Helicopter
High Detail |
35,3 |
24,2 |
13,0 |
Game
2 - Adventure
Low Detail |
80,5 |
85,7 |
28,2 |
Game
2 - Adventure
Medium Detail |
54,0 |
45,7 |
25,2 |
Game 2 -
Adventure
High Detail |
32,8 |
27,2 |
18,2 |
|